Rémi Jobard , Burgund

Meursault Les Chevalières

Chardonnay, 2016, 1500ml

 
Meursault Les Chevalières Print informations
Artikelnummer 9910217144
Residual sugar M
Drink temperature 11°
Alcohol Content 13,0%
Manufacturer Domaine Rémi Jobard, 12 rue Sudot, 21190 Meursault / France, Bio-Zertifikat: FR-BIO-01
Allergene enthält Schwefel und Kasein
Verkostungsnotiz von vom 16.09.2018, Copyright Sebastian Bordthäuser und Vinaturel:

Farbe:

Helles Gelb mit grünen Reflexen, leuchtend und klar.

 

Nase:

Frisch geöffnet scheint er zunächst schweigsam, also stürzen wir ihn kopfüber in die Karaffe und warten, bis er anfängt zu plaudern. Er erzählt zunächst schüchtern vom Meer, salziger Luft, Job und Austernschalen, bis er sich zutraulicher gibt und von Zitrusnoten, Zesten und Limettenabrieb schwadroniert. Mit zunehmender Belüftung zeigt er sich offenherziger, Orangenblütenwasser, Pink Grapefruit und kleine Aprikosen lassen ihn fast redselig erscheinen. Ein Wein, der einem Ruhe abverlangt und sich weigert, zwischen Tür und Angel ausgeschenkt zu werden.

 

Mund:

Der 2015 Meursault Les Chevalières von Remi Jobard fliesst mit dramatischer Vibration über den Gaumen. Seine agile Säure verleiht ihm Spannung und lässt ihn fast wie elektrisch wirken: Weit gespannt ist sie treibendes Moment, ummantelt von salinem Extrakt und baut enormen Druck am Gaumen auf. Mit straffem Fluss setzt er den Blinker links und verlangt unmissverständlich nach großer Küche.



Speiseempfehlungen von Sebastian Bordthäuser:


 
Parse Time: 0.713s