Le Boncie , Toskana

Le Trame Toscana IGT

Sangiovese, 2015, 750ml, Mammolo, Colorino

 
Le Trame Toscana IGT Print informations
Artikelnummer 9911091016
Drink from: 2019
Drink to: 2030
Residual sugar M
Drink temperature 17°
Alcohol Content 14,0%
Manufacturer Podere Le Boncie, Loc. San Felice, 53019 Castelnuovo Berardenga-Siena / Italy
Allergene enthält Schwefel
Verkostungsnotiz von vom 04.07.2018, Copyright Peter Müller und Vinaturel:

Farbe:

In dunklem, leicht durchscheinendem Purpur mit violettem Rand zeigt sich der Wein klar und glänzend im Glas.

 

Nase:

Bei ihren knapp drei Hektaren Weinbergen produziert Giovanna Morganti lediglich einen Wein. Eine expressive, doch elegante Interpretation des Sangiovese. Neben Dörrpflaumen, Zwetschgenröster und Feigen, zeigen sich in der Nase die würzigen Noten von Zedernholz und Tabakblatt, sowie gerösteten Maroni, Zartbitterschokolade und ein Hauch von schwarzem Assam Tee

 

Gaumen:

Am Gaumen zeigt der 2015 Le Trame von Le Bionce alle Facetten seiner satten dunkelbeerigen Frucht. Engmaschige Dichte, reife Gerbstoffe und fleischige Textur geben dem Wein erdverbundene Aussagekraft und durchdringendes Volumen. Wohltuenderweise allerdings ist dies fernab von überladen oder überextrahiert, sondern genau austariert und somit das Ergebnis keines gemachten Weines.

Vielmehr das Ergebnis eines Weines, dessen Trauben lediglich auf ihrem Weg begleitet wurden, ihr Schicksal zu erkennen.



Speiseempfehlungen von Peter Müller:


 
Parse Time: 0.728s