Revelette , Provence

Revelette PUR Blanc

Ugni Blanc, 2017, 750ml

 
Revelette PUR Blanc Print informations
Artikelnummer 9910219046
Residual sugar M
Drink temperature 10°
Alcohol Content 12,5%
Manufacturer Chateau Revelette, Chemin de Revelette, 13490 Jouques / France
Allergene enthält Schwefel
Verkostungsnotiz von vom 16.06.2018, Copyright Christina Hilker und Vinaturel:

Farbe:

Gedecktes, helles Goldgelb.

 

Nase:

Der 2017er PUR Blanc braucht zwingend die Karaffe, in der kann man ihn gerne auch mal einen Tag im Kühlschrank vergessen. Aufgrund seiner Jugend zeigt er nur zarte Frucht, lediglich ein wenig Apfelschale, Holzbirne und Quitte, dafür viel Lindenblüte, Jasmin und Süßholz. Umso länger er geöffnet ist umso intensiver wird sein Aroma und es gesellen sich Aromen von Ingwer, Kardamom, Lorbeer und Alge hinzu.

 

Gaumen:

Am Gaumen präsentiert er sich markant mit feinem Gerbstoff, der ihm Gripp verleiht sowie rauchige und salziger Anmutung. Man verspürt fast das wilde rauschende Meer bei diesem ungestümen Tropfen, der noch gezähmt werden möchte. Zugleich verbirgt er aber auch eine großartige Eleganz in sich, die sich am besten mit purer und ursprünglicher Küche entfalten kann. Ein wirklich hochkomplexer und feiner Tropfen, ein Umami Wein und ein kleines Meisterwerk von Peter Fischer.

 

Empfehlung:

Unbedingt Dekantieren und nicht zu kalt aus einem großen Glas trinken.



Speiseempfehlungen von Christina Hilker:


 
Parse Time: 0.718s