Fritsch , Wagram

Pinot Noir Exlberg

Pinot Noir/Spätburgunder, 2016, 750ml

 
Pinot Noir Exlberg Print informations
Artikelnummer 9870005059
Drink from: 2018
Drink to: 2023
Residual sugar M
Drink temperature 17°
Alcohol Content 12,5%
Acidity 5,2 g/l
Sweetness 1 g/l
Manufacturer Weinberghof Fritsch, Oberstockstall 24, A-3470 Kirchberg am Wagram / Austria, Bio-Zertifikat: AT-BIO-402
Allergene enthält Schwefel
Verkostungsnotiz von vom 16.09.2018, Copyright Sebastian Bordthäuser und Vinaturel:

Farbe:

Helles Kirschrot, transparent, leuchtend und klar.

 

Nase:

Sauerkirschen und Himbeeren skizzieren die Nase des 2016 Exlberg Pinot Noir vom Weingut Fritsch, florale Noten nach Malve und Hibiskus ergänzen die Frucht. Kräuternoten nach Lorbeer und Wacholder unterlegen den Eindruck mit subtiler Würze.

 

Mund:

Im Antrunk saftig mit klarer Kirschfrucht und frischem Säurezug mit guter Länge. Die Gerbstoffe sind leichtfüssig doch konturierend und geben dem Wein Schmiss und Statur. Mit erquickend frischem Trinkfluss ist er der ideale Sommer-Rotwein mit ätherisch-fruchtigem Nachhall.



Speiseempfehlungen von Sebastian Bordthäuser:


 
Parse Time: 0.733s