Portal del Priorat , Priorat

Gotes del Priorat

Grenache, 2016, 750ml, Carignan

 
Gotes del Priorat Print informations
Artikelnummer 9930001590
Residual sugar M
Drink temperature 17°
Alcohol Content 14,0%
Acidity 5,5 g/l
Manufacturer Portal del Priorat, C. de la Font n. 9, 43737 Gratallops / Spain
Allergene enthält Schwefel
Verkostungsnotiz von vom 11.09.2018, Copyright Peter Müller und Vinaturel:

Farbe:

In strahlendem Violett mit purpurnem Rand und opakem Kern zeigt sich der Wein klar und glänzend im Glas.

 

Nase:

Die Düfte dieses Weins sind eine Ode an die Wolllust, die dunklen Beeren inne wohnt. Heidelbeere, Brombeere und Holunderbeere treffen auf vollreife schwarze Herzkirsche. Ihre dunkelbeerige Frucht erhält Zuspruch durch Noten von Assam Tee und Kakaosplittern, sowie geröstetem Sesam, einem Hauch von Bittermandel und Russisch Brot.

 

Gaumen:

Wie bereits die Nase, so ist auch der Gaumen des 2016 Gotes del Priorat prononciert und geschliffen und in keinster Weise überextrahiert oder von schwerem Gemüt, wie das im Priorat schnell mal passieren kann. Dies ist Genuss von körperreichem Wein in maßgeschneidertem Gewand. Seine Frucht ist expressiv, sein Gerbstoff dicht, griffig, reif und weich und somit sein gesamter Auftritt ein Wein gewordener kraftvoller und wohlwollender Händedruck.

Und auf diesen Handschlag ist Verlass.



Speiseempfehlungen von Peter Müller:


 
Parse Time: 0.748s