Revelette , Provence

Le Grand Blanc de Revelette

Chardonnay, 2016, 750ml, Roussanne, Ugni Blanc

 
Le Grand Blanc de Revelette Print informations
Artikelnummer 9910219045
Drink from: 2018
Residual sugar M
Drink temperature 11°
Alcohol Content 13,5%
Acidity 5,3 g/l
Sweetness 3 g/l
Manufacturer Chateau Revelette, Chemin de Revelette, 13490 Jouques / France, Bio-Zertifikat: FR-BIO-01
Allergene enthält Schwefel
Verkostungsnotiz von vom 16.06.2018, Copyright Christina Hilker und Vinaturel:

Farbe :

Funkelndes Goldgelb mit zart bronzefarbenen Reflexen.

 

Nase:

Der 2016er Le Grand Blanc de Revelette eröffnet uns mediterranes Lebensgefühl in der Nase mit Anis, Fenchel, Rosmarin und Thymian und mit einer saftigen Birne, Pfirsich und Orangenfrucht. Er fordert Sauerstoff ein und offenbart dann zusätzlich Heu, Kamille und sogar ein Hauch Lavendel. Seine dichte Komplexität lässt bereits in der Nase auf einen fulminanten Gaumen schließen.

 

Gaumen:

Kräftig und markant mit einer anregenden Säure und einer feinen Mineralität ausgestattet präsentiert sich der 2016er Le Grand Blanc de Revelette am Gaumen. Er überzeugt mit einer dichten Frucht und viel Kräuterwürze, die sich mit einem feinen Gerbstoff verbindet. Trotz seiner Fülle, der Würze und des Schmelzes besitzt er eine äußerst anregende Säure, die mit einer großartigen Frische einhergeht. Ein Wein für ein richtiges lustvolles Gelage mit viel gutem Essen und fröhlichen Gesprächen.

 

Empfehlung:

Unbedingt Dekantieren und nicht zu kalt aus einem großen Glas trinken.



Speiseempfehlungen von Christina Hilker:


 
Parse Time: 0.710s