Quinta de La Quietud , Toro

Corral de Campanas

Tempranillo, 2017, 1500ml

 
Corral de Campanas Print informations
Artikelnummer 9930001860
Drink from: 2019
Drink to: 2023
Residual sugar M
Drink temperature 16°
Alcohol Content 14,5%
Manufacturer Quinta de la Quietud, Camino de Barcdales, Apartado de Correos nº34, 49800 Toro-Zamora / Spain, Bio-Zertifikat: ES-ECO-016-CL
Allergene enthält Schwefel, Albumin oder Gelatin
Verkostungsnotiz von vom 02.10.2019, Copyright Peter Müller und Vinaturel:

Farbe:

Der Wein zeigt sich in dunklem Violett mit opakem Kern klar und glänzend im Glas.

 

Nase:

„Sexy Wine“ steht unscheinbar auf dem Rückenetikett und, oh ja, dieser Tempranillo hat Anziehungskraft und Sex-Appeal.

Der Duft dieses Tinta de Toro zieht durch die gleichphasigen Schwingungen von dunkelbeeriger Frucht, Würze und dennoch frischer Saftigkeit unweigerlich in seinen Bann. Geröstete Zwetschgen, Schwarzkirschen und die Aromen eines frisch gebackenen Blaubeer-Walnuss-Strudels kleiden sich in pfeffrig, würzigem Gewand. Muskatnuss, Zimtstange und Sternanis, Piment und ausgebrochene Kardamomsaat treffen sich im Mörser um gemahlen und anschließend geröstet zu werden.

 

Gaumen:

Am Gaumen hält der 2017 Corral de Campanas der Quinta Quietud auf ganzer Linie, was sein Duft versprochen hat. Auf samtigem, ja anschmiegsamem Tannin gebettet erheben sich die Noten von Schwarzkirsche und Brombeere und erfüllen den Mund mit dunkelrot leuchtender Dreidimensionalität. Die filigrane und anregende Bittere eines Earl Grey Tees gibt der reifen und warmen Frucht des Vollblut Tempranillos mitsamt seiner moderaten, doch vitalisierenden Säure die stabile Balance einer Inukshuk Steinskulptur.

Wein zum Wohlfühlen.



Speiseempfehlungen von Peter Müller:


 
Parse Time: 0.712s