Terroir al Limit , Priorat

Torroja Vi de la Vila

Carignan, 2016, 750ml, Grenache

 
Torroja Vi de la Vila Print informations
Artikelnummer 9930001114
Residual sugar M
Drink temperature 16°
Alcohol Content 13,5%
Parker Points 93
Manufacturer Terroir al Limit, c/ Baixa Font 12, 43737 Torroja del Priorat / Spain
Allergene enthält Schwefel
Verkostungsnotiz von vom 30.01.2018, Copyright Christina Hilker und Vinaturel:

Farbe:

Dunkles Violettrot mit schwarzen Reflexen.

 

Nase:

Der 2016er Torroja Vi de Vila wirkt noch etwas verschlossen in der Nase, offenbart aber zugleich schon seine ganze Kraft. Er braucht die Karaffe und ein großes Glas, dann fängt der Spaß im Glas bereits an

Es treten intensive Aromen von Sauerkirsche, Cassis, Maulbeeren, Schlehe und ein ganzer Strauß von mediterranen Kräutern, wie Rosmarin, Thymian, wilder Salbei, Lorbeer und Wacholder hervor.

Aromen von geräuchertem Fleisch und Tabak unterstreichen seinen Priorat Charakter und florale Anklänge deuten auf einen wunderschönen femininen Touch hin.

 

Gaumen:

Der 2016er Torroja Vi de Vil packt zu am Gaumen und erfrischt, seine Struktur ist super reif und geschliffen. Satte Frucht verbindet sich mit der Kräuterwürze der Nase und seine kühle Art macht ihn zum trinkigen Tropfen, den man aufgrund seiner Mineralität und Frische am besten mit deftiger Küche kombiniert die setzt hier den perfekten Gegenpol.

 

Empfehlung:

Bitte unbedingt dekantieren und in einem großen Glas servieren.



Speiseempfehlungen von Christina Hilker:


 
Parse Time: 0.722s