Saint-Véran Print informations
Artikelnummer 9950217009
Drink from: 2018
Drink to: 2023
Residual sugar M
Drink temperature 11°
Alcohol Content 13,0%
Acidity 6,1 g/l
Sweetness 1 g/l
Manufacturer Bret Brothers/La Soufrandière, 125 rue Aux Bourgeois, 71680 Vinzelles / France
Allergene enthält Schwefel
Verkostungsnotiz von vom 09.12.2017, Copyright Christina Hilker und Vinaturel:

Farbe:

Leuchtendes, helles Goldgelb mit deutlichen Aufhellungen zum Rand hin.

 

Nase:

Der 2016er Saint Véran Cuvée “ La Combe des Roches” wirkt körnig und intensive in der Nase, deutliche Gersten Noten, Malz Kaffee und Feuerstein gestalten den masakulinen Autakt. Apfel, Weinbergs-Pfirsich-Haut, Mandel und Haselnuss gesellen sich mit Sauerstoff den er einfordert hinzu. Das Ganze untermauert von viel kompakter Mineralität, Anklängen von Honig und Butter.

 

Gaumen:

Lebendig, salzig und frisch der Gaumen des 2016er Saint Véran Cuvée “ La Combe des Roches” der mit kühler Frische und Präzision zu überzeugen weiß.Seine zarte grüne Herbe weiß gekonnt anzuregen, ein Wein, den man nicht so einfach wegtrinkt, auf den man sich einlassen muss, der aber kongenialer Speisenbegleiter sein kann.



Speiseempfehlungen von Christina Hilker:


 
Parse Time: 0.715s