Barbaresco Crichët Pajé DOCG Print informations
Artikelnummer 9911700081
Drink from: 2017
Drink to: 2060
Residual sugar M
Drink temperature 17°
Alcohol Content 13,5%
Acidity 5,9 g/l
Sweetness 0 g/l
Manufacturer Azienda Agricola I Paglieri, Loc. Paglieri 9, 12050 Barbaresco / Italy
Allergene enthält Schwefel
Verkostungsnotiz von vom 07.11.2017, Copyright Christina Hilker und Vinaturel:

Farbe:

Helles Granatrot, deutliche Aufhellungen zum Rand hin.

 

Nase:

Die Nase des 2008er Barbaresco DOCG Crichët Pajé wirkt trotz der fortgeschrittenen Reife noch jugendlich kompakt und verschlossen, dunkle Erde, steinige Noten, ein kühler Duft der an Eisen und Graphit denken lässt, etwas Speck, Teer und Holzrauch. Seine Frucht bewegt sich komplett auf der dunklen Seite, kleine Blaubeeren, Schlehe, getrocknete Cranberries und dunkles Pflaumenmus. Extreme  Tiefgründigkeit bereits in der Nase.

 

Gaumen:

Der Eindruck am Gaumen des 2008er Barbaresco DOCG Crichët Pajé vermittelt viel Frische, durch seine Säure und die belegende noch jugendliche Tannin Struktur. Ein großartiger, spannender Tropfen, ein Monument an Kraft, das unglaubliche Eleganz und Facette in sich verbirgt. Warten!



Speiseempfehlungen von Christina Hilker:


 
Parse Time: 0.734s