Roagna , Piemont

Derthona Montemarzino

Timorasso, 2015, 1500ml

 
Derthona Montemarzino Print informations
Artikelnummer 9911700065
Drink from: 2017
Drink to: 2039
Residual sugar M
Drink temperature 11°
Alcohol Content 13,5%
Acidity 6,2 g/l
Sweetness 0 g/l
Manufacturer Azienda Agricola I Paglieri, Loc. Paglieri 9, 12050 Barbaresco / Italy
Allergene enthält Schwefel
Verkostungsnotiz von vom 07.11.2017, Copyright Christina Hilker und Vinaturel:

Farbe:

Helles Goldgelb mit zarten grünen Reflexen.

 

Nase:

Der 2015er Derthona Montemarzino aus 100% Timorasso gekeltert, versprüht animierende Frische und betört die Nase mit Noten von grünem Apfel, Orange, Grapefruit Zeste und Kräuternoten, die fast ein wenig ätherisch anmuten. Generell   ist der erste Eindruck wunderschön herbal geprägt und wird mit ausreichend Sauerstoff durch etwas Anis und eine feine Holzwürze ergänzt.

 

Gaumen:

Sehr erfrischend ist der Auftakt des 2015er Derthona Montemarzino auch auf der Zunge, viel Apfel in Kombination mit Zitrusfrüchten aller Art. Er packt zu, attackiert fast angenehm und lässt mit seinem beeindruckend Zug am Gaumen den Speichel angenehm fließen. Er braucht Luft und wird die nächsten Jahre noch an Facette gewinnen.



Speiseempfehlungen von Christina Hilker:


 
Parse Time: 0.709s