Pi Vell, Côtes Catalanes blanc IGP Print informations
Artikelnummer 9910235016
Residual sugar M
Drink temperature 11°
Alcohol Content 12,0%
Manufacturer Marjorie et Stéphane Gallet, 1 Route de Montner, 66720 Latour de France / France, Bio-Zertifikat: FR-BIO-10
Allergene enthält Schwefel
Verkostungsnotiz von vom 03.12.2017, Copyright Sebastian Bordthäuser und Vinaturel:

Farbe:

Helles blaßgelb mit grünen Reflexen, leuchtend und klar.

 

Nase:

Die Nase des 2016 Pi Vell von der Domaine Roc des Anges erinnert an wilden Fenchel, Estragon, weißen Pfeffer, Muskatblüte, grüne Mandarinen und Waldmeister. 1947 gepflanzt  bietet der reinsortige Lagen-Macabeu einen Einblick in die Seele der Rebsorte. Feingliedrig und straff mit hoher Spannung und immenser Vibration ist er hochkomplex und kühl mit enormer Länge. Macabeu-Monolith.

 

Mund:

Im Antrunk kristallin, gradlinig und fokussiert. Mit klarem Säurenerv setzt er gustatorisch den Blinker links und nimmt schnell Fahrt auf. Am Gaumen ein durch und durch haptisches Erlebnis ohne aromatischen Zierrat, der oftmals Leitmotiv bei der Macabeu ist. Salzig mit flirrender Säure und linearem Extrakt bietet er ein hochkomplexes Erlebnis, muskulös bei schlanker Statur. Duftiges Parfum, schwebend und ätherisch mit enormer Länge und kühlem Nachhall.



Speiseempfehlungen von Sebastian Bordthäuser:


 
Parse Time: 0.676s