Maustal Silvaner Großes Gewächs Print informations
Artikelnummer 9912016069
Drink from: 2017
Drink to: 2027
Residual sugar M
Drink temperature 11°
Alcohol Content 13,5%
Acidity 5,7 g/l
Sweetness 2 g/l
Manufacturer Weingut Zehnthof, Kettengasse 3-5, 97320 Sulzfeld / Germany, Bio-Zertifikat: DE-ÖKO-039
Allergene enthält Schwefel
Verkostungsnotiz von vom 18.10.2017, Copyright Christina Hilker und Vinaturel:

Farbe:

Mittleres, funkelndes Goldgelb.

 

Nase:

Der 2016er Sulzfelder Maustal Silvaner GG ist ein Verführer, der mit seinem ausgeprägten Duft nach Aprikose, reifer Quitte, Birnenkompott und süßen;hellen Blüten verführt. Er braucht Luft, viel Luft, dann gesellen sich Aromen von Ingwer, Anis und Kardamom hinzu, getragen von einer ausgeprägten und markanten steinigen Mineralität. Man kann in seinem jugendlichen Stadium schon erahnen, welch großes Entwicklungspotential in ihm steckt.

 

Gaumen:

Auf die fruchtige und duftige Nase des 2016er Sulzfelder Maustal Silvaner GG folgt auf der Zunge ein präziser und mineralisch; salzig anmutender Tropfen am Gaumen, der viel Gripp besitzt, eine erfrischende Säure und einen langen Nachhall. Er wird in den nächsten Jahren noch deutlich zulegen und seine ganze Pracht offenbaren. Der Ungeduldige tut gut daran ihn zu dekantieren oder ihm ein paar Tage der Öffnung im Kühlschrank zuzugestehen.



Speiseempfehlungen von Christina Hilker:


 
Parse Time: 0.716s