Sepp Muster , Südsteiermark

Graf Zweigelt

Zweigelt, 2012, 750ml

 
Graf Zweigelt Print informations
Artikelnummer 9870009022
Residual sugar M
Drink temperature 17°
Alcohol Content 12,5%
Sweetness 1 g/l
Manufacturer Weingut Sepp Muster, Schlossberg 383 A-8463 Leutschach an der Weinstraße / Austria, Bio-Zertifikat: AT-BIO-301
Allergene enthält Schwefel
Verkostungsnotiz von vom 11.06.2017, Copyright Sebastian Bordthäuser und Vinaturel:

Farbe:

Granatrot mit violett auslaufendem Rand und schwarzem Kern.

 

Nase:

Ein Herz aus Kirschen hat der 2012 Graf Zweigelt von Maria und Sepp Muster.  Weichselkirschen, Sauerkirsch und Schwarzkirsche sowie ein oder zwei Kirschen aus dem Rumtopf bilden die Herznote. Über allem schwebt der Duft von Malven und ein Löffel Zwetschgenmus. Die Basisnote bilden dunkler Tabak, Torf und eine Kanne Friesentee.

 

Mund:

Vertikal betritt er den Mundraum, aufrecht und bestimmt. Mit rapidem Trinkfluss konterkariert er seine opulente Nase und beglückt mit gradlinigem Trinkfluss und straffem Gerbstoff, der ihn mit zusätzlichen Rallye-Streifen verziert. Das reife, aber persistente Tannin stabilisiert den Trinkzug. Seine klare Frucht und präzise Säure begleiten ihn ins lange Finish.



Speiseempfehlungen von Sebastian Bordthäuser:


 
Parse Time: 0.756s