Sepp Muster , Südsteiermark

Graf Sauvignon

Sauvignon Blanc, 2014, 750ml

 
Graf Sauvignon Print informations
Artikelnummer 9870009014
Residual sugar M
Drink temperature 12°
Alcohol Content 10,5%
Sweetness 1 g/l
Manufacturer Weingut Sepp Muster, Schlossberg 383 A-8463 Leutschach an der Weinstraße / Austria, Bio-Zertifikat: AT-BIO-301
Allergene enthält Schwefel
Verkostungsnotiz von vom 11.06.2017, Copyright Sebastian Bordthäuser und Vinaturel:

Farbe:

Sattes Altgold, leuchtend und klar.

 

Nase:

Der 2014 Sauvignon Graf von Maria und Sepp Muster bildet in der Nase die würzig-vegetabile Seite des Sauvignon ab. Befreit vom Frucht-Ballast hat er die Würze des Johannisbeerblatts, Muskatblüte, geröstete grüne Paprika, hellen Tabak und Holunderblütensirup. Ein Wein der sich über rechtzeitige Belüftung freut, 12 Sunden und mehr sind kein Problem.

 

Mund:

Im Antrunk zeigt er sich gestriegelt und geschnürt. Im festgezurrten Wams steht er da, in vollem Ornat aus Struktur: kernigem Gerbstoff, feinem Säurenerv und dichtem Extrakt. Mit Cassismark am Gaumen ist er knalltrocken bei lebendiger Säure. Sie scheitelt ihn adrett und nimmt ihn ins lange, quicke Finish. Mit nur 10,5% der perfekte Reparatur-Schoppen mit Kick-Starter Säure.



Speiseempfehlungen von Sebastian Bordthäuser:


 
Parse Time: 0.712s