Müller-Thurgau, Südtirol Eisacktaler DOC Print informations
Artikelnummer 9951091016
Drink from: 2017
Residual sugar M
Drink temperature 11°
Alcohol Content 12,5%
Acidity 5,0 g/l
Sweetness 2 g/l
Manufacturer Weingut Garlider, Untrum 20, 39040 Feldthurns / Italy, Bio-Zertifikat: IT BIO 013
Allergene enthält Schwefel
Verkostungsnotiz von vom 08.08.2017, Copyright Peter Müller und Vinaturel:

Farbe:

In hellem Weißgold mit leicht grünlichen Reflexen zeigt sich der Wein klar und glänzend.

 

Nase:

Mit lediglich dezent schraffierten Silhouetten von Frucht bewegt sich dieser Wein von Christian Kerschbaumer eher auf der kräutrigen Seite der Aromatik. Grüne Apfelschale, weiße Johannisbeere inklusive derer Blätter und Sternfrucht bilden die Umrandung. Darin tummeln sich Aromen, die an Tabouléh erinnern: Minze und Petersilie, grüne Mandeln, Koriander und ein Hauch von Hummus aus Kichererbsen mit Olivenöl.

 

Gaumen:

Am Gaumen präsentiert sich der 2015 Müller Thurgau von Garlider schlank, wohlwollend und im neckischen Zwist, ob nun Fruchtigkeit oder Kräuterwürze dominieren sollen. Grünfruchtig und von erquickender Säure und Leichtfüßigkeit beseelt, hallt er mit einer, der Rebsorte verinnerlicht-eigenen, feinen und animierenden Bittere aus. Frohen Mutes und trinkig steht dieser Müller dazu kein Schmeichler zu sein und hier und da augenzwinkernd ein wenig anzuecken.



Speiseempfehlungen von Peter Müller:


 
Parse Time: 0.699s