Courbissac , Languedoc

Les Farradjales

Cinsault, 2016, 750ml

 
Les Farradjales Print informations
Artikelnummer 9910231117
Residual sugar M
Drink temperature 16°
Alcohol Content 12,5%
Acidity 4,8 g/l
Sweetness 0 g/l
Manufacturer Domaine de Courbissac, Chemin de la Chapelle Saint Germain, 34210 Cesseras / France
Allergene enthält Schwefel
Verkostungsnotiz von vom 23.05.2017, Copyright Sebastian Bordthäuser und Vinaturel:

Farbe:

Purpurrot mit violetten Reflexen und schwarzem Kern.

 

Nase:

Der Name des 2016 Farradjales der Domaine de Courbissac bezieht sich auf sein Terroir. Gewachsen auf 400m auf dunklem Lehm mit fossilen Einlagerungen hat er eine super-duftige, florale Nase die an Malven, Hibiskus und einen ganzen Korb frisch gesammelter Waldhimbeeren erinnert. 

 

Mund:

Am Gaumen spiegelt sich die feine Frucht des einzigen reinsortigen Weines der Domaine aus 100% Cinsault. Mit festem Grip am Gaumen scheint er leicht, dabei mit enormem Tiefgang. Unterlegt von einem satten mineralischen Fundament sind seine Phenole reif und scheiteln seine Frisur adrett. Fruchtig dicht mit langem kühlen Finish. Hinreißend kühle Eleganz aus dem heißen Süden.



Speiseempfehlungen von Sebastian Bordthäuser:


 
Parse Time: 0.737s