Riesling Marienburg Grosse Lage Print informations
Artikelnummer 9912014093
Drink from: 2019
Drink to: 2032
Residual sugar MM
Drink temperature 12°
Alcohol Content 12,0%
Acidity 8,4 g/l
Sweetness 6 g/l
Parker Points 97
Manufacturer Weingut Clemens Busch, Kirchstrasse 37, 56862 Pünderich / Germany, Bio-Zertifikat: DE-ÖKO-039
Allergene enthält Schwefel
Verkostungsnotiz von vom 14.04.2017, Copyright Sebastian Bordthäuser und Vinaturel:

Farbe:

Goldgelb, leuchtend und klar.

 

Nase:

Die Nase der 2015 Grossen Lage Raffes verspricht bereits Großes. Auf grauem Schiefer gewachsen in einer Parzelle des Falkenlay ist der Raffes stets der Bacchischste der Busch’schen Weine. In der Nase füllig mit sattem Duft nach reifen Pfirsichen, Zitronen und Darjeeling-Tee ist er unterlegt von den typischen würzigen Schiefernoten: weißer Pfeffer, Vetiver, Kieselsteine und nasse Steine. Dies alles wird nicht als Dampfgeplauder, sondern mit noblesser Ruhe transportiert.

 

Mund:

Der 2015 Marienburg Grosse Lage Raffes von Clemens Busch ist auch am Gaumen eine erquickliche Wuchtbrumme. Mit cremiger Textur und straffem Körper ist er von pikanter Würze mit feinkörniger, konturierender Phenolik und animierend reifem Säurenerv. Trotz seiner relativen Fülle hat er superbem Trinkfluss und ein mundwässerndes Säurespiel mit fruchtintensiver Extraktsüße. Trotz seiner Kraft überzeugt er durch Disziplin und Sachlichkeit, ist fordernd und dabei schwungvoll mit fruchtigem, mineralisch-kühlem und persistentem Nachhall.



Speiseempfehlungen von Sebastian Bordthäuser:


 
Parse Time: 0.705s