Revelette , Provence

Chateau Revelette Rouge

Grenache, 2015, 750ml, Syrah, Cabernet Sauvignon

 
Chateau Revelette Rouge Print informations
Artikelnummer 9910219036
Drink from: 2019
Drink to: 2024
Residual sugar M
Drink temperature 15°
Alcohol Content 13,5%
Acidity 5,1 g/l
Sweetness 1 g/l
Manufacturer Chateau Revelette, Chemin de Revelette, 13490 Jouques / France, Bio-Zertifikat: FR-BIO-01
Allergene enthält Schwefel
Verkostungsnotiz von vom 23.05.2017, Copyright Sebastian Bordthäuser und Vinaturel:

Farbe:

Rubingranat mit violetten Reflexen.

 

Nase:

Der 2015 Rouge von Chateau Revelette birst vor dunkler Frucht: Pflaumen und Zwetschgen, frisch und als Muß, Maulbeeren und Kirschen sowie Brombeeren bilden ein fruchtiges Konglomerat. Unterstützt von würzigen Akzenten nach Rauchspeck, Kräutern und Wacholder schürt die Nase die Freude auf schnellen Antrunk.

 

Mund:

Am Gaumen zeigt er sich von seiner charmanten Seite. Ungeschönt mit feiner Gerbstoffstruktur und herrlich saftiger, doch frischer Frucht hat er reife, feine Tannine und eine tighte Säure. Eine perfekte Mischung aus Fruchtspeck und Salz begleitet ihn ins lange Finish. Leicht gekühlt auf der Terrasse, zum Grillen, zum einfach so!



Speiseempfehlungen von Sebastian Bordthäuser:


 
Parse Time: 0.733s