Roagna , Piemont

Grappa di Barolo

Grappa, 2005, 700ml

 
Grappa di Barolo Print informations
Artikelnummer 9911700059
45%
Drink temperature 17°
Alcohol Content 45,0%
Manufacturer Azienda Agricola I Paglieri, Loc. Paglieri 9, 12050 Barbaresco / Italy
Allergene enthält Schwefel
Verkostungsnotiz von vom 31.01.2017, Copyright Ignazio Amante und Vinaturel:

Der Barolo Pira nun auch in 45% Vol. Alkohol verewigt!

 

Alles was ein erfahrener Brenner benötigt, um aus Trester ein großes Destillat zu machen, ist Fingerspitzengefühl und Geduld. Und so verwundert es nicht, dass der 2005er Grappa di Barolo ganze zehn Jahre in bester Eiche gelagert wurde, bevor insgesamt 243 Flaschen abgefüllt wurden.

 

Nase:

Der Duft erinnert in bester Manier an seine piemontesische Herkunft und an seriösem Nebbiolo: Feiner, hefiger Duft, etwas anrosinierte Kirsche, getrocknete Kräuter, duftendes Heu und ganz hinten, im Off, feinste Tahiti- Vanille durch den behutsamen Ausbau im Eichenholzfass.

 

Gaumen:

Auch der Grappa di Barolo vermag mit seinem Mundgefühl Maßstäbe zu setzen. Ganz unaufgeregt beginnt das famose Erlebnis mit Aromen von Marille und Steinobst. Sein runder, voller und warmer Körper füllt den Gaumen. Der bestens integrierte Alkohol packt auf unnachahmliche Art feste zu und lässt den Geschmack für sehr lange Zeit nicht vom Gaumen verschwinden.

 

Teuflisches Werk und himmlischer Genuss!



 
Parse Time: 0.734s