Microclimate Print informations
Artikelnummer 9910211036
Drink from: 2018
Drink to: 2028
Residual sugar M
Drink temperature 15°
Alcohol Content 13,5%
Acidity 3,8 pH
Sweetness 1 g/l
Manufacturer Saint Jean du Barroux, Chemin de Saint Jean, 84330 Le Barroux / France, Bio-Zertifikat: FR-BIO-01
Allergene enthält Schwefel
Verkostungsnotiz von vom 03.02.2017, Copyright Sebastian Bordthäuser und Vinaturel:

Farbe:

Purpurrot mit violetten Reflexen, transparent und klar.

 

Nase:

Das geschlossene Armenkonglomerat in der Nase braucht Luft, bevor es sich in ihre Einzelteile zerlegen lässt. Wozu man sich kaum bemüßigt fühlt, denn er zeigt sich in Summe größer als demontiert in seine aromatischen Einzelteile. Von satter dunkler Beerenfrucht und balsamischer Kräuterwürze singt er, roter Pfeffer ist auch mit dabei. Aber dies alles umreisst ihn nur unzulänglich, und eigentlich mag man nur schnell davon kosten.

 

Mund:

Man tut gut daran dies in großen Schlucken zu tun, denn es ist erstaunlich was für eine kühle Delikatesse Philippe Gimel hier gelungen ist. Der 2014 Microclimate von Saint Jean du Barroux ist aus 100% Syrah gekeltert und hat einen Trinkzug, dass man ihn blind verkostet gerne 150 Kilometer Rhône aufwärts vermuten würde. Mit saftiger Frucht und schlanker Silhouette ist er von klarer Mineralik und feiner Würze unterlegt und hat ein fruchtbetontes Finish mit kräuterwürzigem Bitterton. Cool Climate Syrah aus der Provence. Superb!



Speiseempfehlungen von Sebastian Bordthäuser:


 
Parse Time: 0.747s