Saint Jean Du Barroux , Provence

L'Argile

Grenache, 2014, 1500ml, Syrah, Carignan

 
L'Argile Print informations
Artikelnummer 9910211039
Residual sugar M
Drink temperature 15°
Alcohol Content 14,5%
Manufacturer Saint Jean du Barroux, Chemin de Saint Jean, 84330 Le Barroux / France, Bio-Zertifikat: FR-BIO-01
Allergene enthält Schwefel
Verkostungsnotiz von vom 23.07.2017, Copyright Sebastian Bordthäuser und Vinaturel:

Farbe:

Rubingranat mit violetten Reflexen.

 

Nase:

Die Cuvée aus Grenache, Syrah und Cinsault prunkt mit opulenter, dunkler Kirschfrucht, Granatapfel, Zwetschgenmus und wird würzig ergänzt von getrockneten Tomaten, schwarzen Oliven und etwas Garrigue. Animierend reichhaltig in der Nase lässt er die Gedanken schnell in Richtung Grill schweifen.

 

Mund:

Mit feiner Extraktsüße und einem Hauch Süßholz wird die fast überbordende Frucht gezügelt von den engmaschigen, vollreifen Tanninen, die ihm zusätzliche Süße verleihen. Ein feiner Säurenerv und seine zarte Mineralik sorgen für zusätzliche Schluckgeschwindigkeit, denn der 2014 L’Argile von Saint Jean du Barroux ist äußerst hedonistisch und will jetzt getrunken werden. Ein satter, saftiger provencalischer Rotwein, der den Sommer und seine Genüsse ideal begleitet. Der Winzer empfiehlt ihn bei 15 Grad zu geniessen.



Speiseempfehlungen von Sebastian Bordthäuser:


 
Parse Time: 0.700s