Astérolide, Côtes Catalanes rouge IGP Print informations
Artikelnummer 9910235004
Drink from: 2017
Drink to: 2022
Residual sugar M
Drink temperature 16°
Alcohol Content 13,0%
Acidity 4,9 g/l
Sweetness 0 g/l
Manufacturer Marjorie et Stéphane Gallet, 1 Route de Montner, 66720 Latour de France / France
Allergene enthält Schwefel
Verkostungsnotiz von vom 29.09.2016, Copyright Sebastian Bordthäuser und Vinaturel:

Farbe:

Purpurrot mit violetten Reflexen.

 

Nase:

Die Nase des 2015 Astérolide der Domaine Roc des Anges spiegelt bilderbuchgleich die Eigenschaften der Mouvédre wider: Fleischig und deftig schwebt ihre dunkle Würze über der aparten Frucht. Brombeeren und Trockenpflaumen sorgen für Tiefe neben Akzenten von milden Gewürzen wie Nelken und schwarzem Pfeffer.

 

Mund:

Am Gaumen ist die 100% Mouvédre von roten Lehm- und Kalkböden stoffig mit klarem, fruchtbetontem Mundgefühl. Saftig mit feiner, kalkiger Mineralität und ätherischer Kopfnote hat er die Mouvédre-typischen Tannine, in diesem Fall aber jugendlich, fast Samtpfotig. Mit delikater Würze und fein ziseliertem Säurenerv geht er ins fruchtig kühle Finish.



Speiseempfehlungen von Sebastian Bordthäuser:


 
Parse Time: 0.692s