Print informations
Artikelnummer 9910208018
Drink from: 2016
Drink to: 2025
Residual sugar M
Drink temperature 18°
Alcohol Content 13,0%
Acidity 5,9 g/l
Sweetness 0 g/l
Manufacturer Domaine Les Bruyeres, 12 chemin du stade, 26600 Beaumont-Monteux / France, Bio-Zertifikat: FR-BIO-01
Allergene enthält Schwefel
Verkostungsnotiz von vom 12.12.2016, Copyright Christina Hilker und Vinaturel:

Farbe:

Gedecktes Violettrot mit purpurnen Reflexen.

 

Nase:

Der 2014er “350m” Saint Joseph Rouge mutet duftig und floral an mit einem Mix aus dunklen Beeren, schwarze Johannisbeeren und Himbeeren vor allem und vielen frischen Kräutern, wie Rosmarin, Thymian und Koriander. Durch seine angenehme Reife zeigt er mit Sauerstoffkontakt auch Pfeffer, Zimt, Leder, Kakao und zarten Holzrauch.Trotzdem hält er noch etwas hinterm Berg und verträgt ausreichenden Sauerstoff und die Karaffe vortrefflich.

 

Gaumen:

Elegant, fast feingliedrig kommt der 2014er “350m” Saint Joseph Rouge auf der Zunge an. Anregende Frucht paart sich mit frischer Säure und feiner Würze. Ein Trinkwein mit Anspruch, der nicht satt macht und durch seine zart kühlen mineralischen Anklänge selbst zu Fischgerichten äußerst vortrefflich mundet.

 

Empfehlung:

Wenn möglich dekantieren!



Speiseempfehlungen von Christina Hilker:


 
Parse Time: 0.095s