Print informations
Artikelnummer 9910208020
Drink from: 2017
Drink to: 2027
Residual sugar M
Drink temperature 18°
Alcohol Content 13,0%
Acidity 3,6 g/l
Sweetness 0 g/l
Manufacturer Domaine Les Bruyeres, 12 chemin du stade, 26600 Beaumont-Monteux / France, Bio-Zertifikat: FR-BIO-01
Allergene enthält Schwefel
Verkostungsnotiz von vom 12.12.2016, Copyright Christina Hilker und Vinaturel:

Farbe:

Gedecktes Violett Rot, fast farbdicht bis zum Rand

 

Nase:

Der 2015er “350m” Saint Joseph Rouge wirkt dicht gewoben in der Nase, wie ein dunkler Samtteppich. Er benötigt definitiv Sauerstoffkontakt, dann verströmt einen intensiven Duft nach Cassis, dunkler Pflaumenmarmelade, Dörrpflaume, Preiselbeeren-Kompott und kandierten Oliven. Eingefasst ist das Ganze in Aromen von Teer, Lakritz, edler Bitterschokolade und frisch aufgebrühtem Kaffee. Viel steinige Mineralität gibt ihm Gerüst und eine unglaubliche Tiefe.

 

Gaumen:

Dicht und verwoben trifft der noch jugendliche 2015er “350m” Saint Joseph Rouge auf die Zunge. Die fulminante Frucht der Nase erfreut den Gaumen und wirkt charmant und zart süßlich. Seine perfekt gereifte Tannin-und Säurestruktur mutet noch jugendlich an und die steinig-salzigen Noten belegen den Gaumen angenehm. Mit etwas Geduld befindet sich hier ein Wein im Glas der sich mit etwas Reife noch großartiger präsentieren wird, wie er es eh schon tut. Wer ich zum jetzigen Zeitpunkt schon genießen möchte sollte ihn mit ausreichend Vorlauf dekantieren.



Speiseempfehlungen von Christina Hilker:


 
Parse Time: 0.733s