Majuelo del Chivitero Print informations
Artikelnummer 9930000403
Drink from: 2017
Drink to: 2020
Residual sugar M
Drink temperature 12°
Alcohol Content 14,0%
Parker Points 90
Manufacturer Isaac Cantalapiedra, Bio- Zertifikat: ES-ECO-016-CL
Allergene enthält Schwefel, Eiweiß
Verkostungsnotiz von vom 16.02.2018, Copyright Peter Müller und Vinaturel:

Farbe:

In hellem, doch intensiven Goldgelb zeigt sich der Wein kristallklar und glänzend im Glas.

 

Nase:

Guter Verdejo ist etwas, zum Beispiel, für Menschen, die Sauvignon blanc dann genießen können, wenn er Gletschereis Bonbons und Holunderblütensirup den Rücken zugekehrt hat. Dieser Wein benötigt etwas Zeit und Platz im Glas um sich zu öffnen. Zwischen grün und gelb pendelt seine Aromatik wie auf einer Hollywood-Schaukel fröhlich hin und her. Von grüner Mandel zu Sharonfrucht, von Gemüsepapaya zu Honigmelone, Basilikumblüte zu Zitronenmelisse. Weiße Schokolade und Kakaobutter suggerieren Cremigkeit am Gaumen und Safran eine eigenständige Würze.

 

Gaumen:

Am Gaumen zeigt der Verdejo La Seca von Isaac Cantalapiedra Größe durch warmherzige Kraft. Gelbfleischige Frucht tritt selbstbewusst auf und gewinnt an Körper durch eine dezente und animierende Bitterkeit, sowie einen dezenten Nachhall von Süßholz und cremige Textur. Moderate, die Haltung stärkende, Säure verleiht dem 2015 Majuelo del Chivitero eine karg ausklingende Länge.



Speiseempfehlungen von Peter Müller:


 
Parse Time: 0.718s