Riesling Print informations
Artikelnummer 9912017016
Drink from: 2016
Drink to: 2022
Residual sugar MM
Drink temperature 12°
Alcohol Content 12,0%
Acidity 9,0 g/l
Sweetness 5 g/l
Parker Points 93
Manufacturer Weingut Weiser-Künstler, Wilhelmstraße 11, 56841 Traben-Trarbach / Germany
Allergene enthält Schwefel
Verkostungsnotiz von vom 24.07.2017, Copyright Sebastian Bordthäuser und Vinaturel:

Farbe:

Helles Goldgelb, leuchtend und klar.

 

Nase:

Die Nase des 2015 Trabener Gaispfald Riesling von Weiser-Künstler geizt nicht mit ihren Reizen: Vollreife Frucht und Noten nach Aprikosen, Quitten und Honigwaben werden von milden Küchenkräutern wie Kerbel und Bachminze balanciert, Borretsch und eine distinktive Mineralik geben Gleichgewicht und Ruhe.

 

Mund:

Im Antrunk zeigt er sich entgegen des ersten Eindrucks straff mit langem, reifen Säurenerv und zarten mineralischen Noten. Die reife Frucht zeigt sich im Extrakt, am Gaumen wirkt er sensorisch trocken. Hier wabbelt nichts, es handelt sich um straffes Bindegewebe mit definiertem Körper. Mit kühlem Charakter rausch er des Trinkers Kehle hinab, den Blinker nervös links gesetzt. Macht jetzt schon Spaß, hat aber großes Reife-Potential.



Speiseempfehlungen von Sebastian Bordthäuser:


 
Parse Time: 0.769s