Riesling Print informations
Artikelnummer 9912018075
Drink from: 2016
Drink to: 2026
Residual sugar M
Drink temperature 11°
Alcohol Content 12,0%
Acidity 8,0 g/l
Sweetness 3 g/l
Parker Points 94
Manufacturer Weingut Ökonomierat Rebholz KG, Weinstraße 54, 76833 Siebeldingen / Germany, Bio-Zertifikat: DE-Öko-003
Allergene enthält Schwefel
Verkostungsnotiz von vom 11.09.2016, Copyright Christina Hilker und Vinaturel:

Farbe:

Helles und funkelndes Goldgelb.

 

Nase:

Der 2015er Riesling “im Sonnenschein” GG zeigt sich nach 2 Tagen der Öffnung schon wunderschön duftig und zugänglich. Aromen von saftigen gelben Früchten, wie Aprikose, Mirabelle und Pfirsich werden begleitet einem intensiven Duft, der an Zitronengras, Holunderblüte und Limettenabrieb erinnert. Durchwoben wird dieses charmante Geruchsbild von der deutlichen Mineralität des Muschelkalks, feinen rauchigen Anklängen und einem Touch Pfeffer.

 

Gaumen:

Der Gaumen des 2015er Riesling “im Sonnenschein” GG packt zu und lässt einen nicht mehr los. Saftige Frucht verbindet sich mit vibrierender Säure und brillanter Struktur. Er mutet unwahrscheinlich lebendig an und beflügelt die Sinne und das mit nur moderaten 12Vol%. Ein nobler und komplexer Riesling mit hervorragendem Entwicklungspotential.

 

Empfehlung:

Wenn man ihn zum jetzigen Zeitpunkt schon genießen möchte sollte man ihn wenn möglich 2-3 Stunden vorher dekantieren, oder nach der Öffnung 2 Tage im Kühlschrank vergessen.



Speiseempfehlungen von Christina Hilker:


 
Parse Time: 0.716s