Meerspinne im Mandelgarten Riesling Grosses Gewächs Print informations
Artikelnummer 9912015060
Drink from: 2016
Drink to: 2027
Residual sugar M
Drink temperature 12°
Alcohol Content 12,5%
Acidity 7,2 g/l
Sweetness 2 g/l
Parker Points 93
Manufacturer Weingut A. Christmann, Peter-Koch-Str. 43, 67435 Gimmeldingen/Pfalz / Germany, Bio-Zertifikat: DE-ÖKO-003
Allergene enthält Schwefel
Verkostungsnotiz von vom 20.09.2016, Copyright Sebastian Bordthäuser und Vinaturel:

Farbe:

Blasses Goldgelb mit leuchtenden Reflexen.

 

Nase:Die 2015 Meerspinne Riesling GG vom Weingut Christmann prunkt in der Nase mit gelbem Steinobst, Aprikosen, Mispeln und roter Apfelschale. Mit Akzenten von milden Gewürzen und Blütenhonig ist er von offenherzigem Naturell, bereits sehr zugänglich und von jovialer Art. Seine feine Mineralik verleiht dem Nachhall eine zarte Salzigkeit, verquickt mit herber, extraktreicher Frucht.

 

Mund:

Mit ruhiger Transparenz am Gaumen wirkt er sehr sortiert und bedacht im Antrunk. Feinfruchtig ohne Kitsch und störendes Fruchtgummi hat er einen schlanken Säurebogen und kühlen, mineralischen Nachhall mit Noten nach Mandarinenöl und Sternfrucht. Unaufgeregt und sachlich ist er ein Vertreter der sanften Pfalz ohne Schulterpolster.



Speiseempfehlungen von Sebastian Bordthäuser:


 
Parse Time: 0.878s