Reiterpfad-Hofstück Riesling Grosses Gewächs Print informations
Artikelnummer 9912015058
Drink from: 2016
Drink to: 2026
Residual sugar M
Drink temperature 12°
Alcohol Content 12,5%
Acidity 6,8 g/l
Sweetness 3 g/l
Parker Points 94
Manufacturer Weingut A. Christmann, Peter-Koch-Str. 43, 67435 Gimmeldingen/Pfalz / Germany, Bio-Zertifikat: DE-ÖKO-003
Allergene enthält Schwefel
Verkostungsnotiz von vom 20.09.2016, Copyright Sebastian Bordthäuser und Vinaturel:

Farbe:

Helles Strohgelb mit grünen Reflexen.

 

Nase:

In der Nase freudig gelbfruchtig mit Noten nach Aprikosen, süßen Mandeln und weißem Tee. Zugänglich, fast Schulterklopfend kommt er dem geneigten Zecher entgegen. Der 2015 Reiterpfad liegt oberhalb Deidesheims, das Hofstück als besondere Parzelle benannt nach dem Fürstbischof von Speyer. Gestoßene Austernschalen sorgen für salzige jodige Akzente in der Nase.

 

Mund:

Im Antrunk ist der 2015 Reiterpfad Hofstück Riesling GG vom Weingut Christmann saftig mit herber Frucht und würzigem Back-up: Aprikosen und Salbei mischen sich mit Piment und ätherischer Frucht in der Kopfnote. Seine feine, zartsalzige Mineralik und sein herbes, warmes Finale geben ihm Schub und Spannung. Animierend mundwässernd, zugänglich mit Perspektive. Große Gläser empfohlen.



Speiseempfehlungen von Sebastian Bordthäuser:


 
Parse Time: 0.713s