Revelette , Provence

Le Grand Blanc de Revelette

Chardonnay, 2014, 750ml

 
Le Grand Blanc de Revelette Print informations
Artikelnummer 9910219032
Drink from: 2016
Drink to: 2023
Residual sugar M
Drink temperature 11°
Alcohol Content 13,5%
Acidity 5,2 g/l
Sweetness 2 g/l
Manufacturer Chateau Revelette, Chemin de Revelette, 13490 Jouques / France, Bio-Zertifikat: FR-BIO-01
Allergene enthält Schwefel
Verkostungsnotiz von vom 05.05.2016, Copyright Peter Müller und Vinaturel:

Farbe:

Strahlend gülden und glänzend legt sich der klare Wein ins Glas.

 

Nase:

Einer, der Zeit und Platz braucht.

Rechtzeitig vor Genuss öffnen oder dekantieren, dann ab ins große Glas und nicht zu kalt genießen. Seine Kraft rührt von kräutriger Natur. Auf der Basis von gelber Birne und Papaya öffnet sich subtil ein breites Spektrum an Kräutern: trocknendes Wiesenheu, Kamille und Weizengras sind ebenso präsent wie Fenchelgrün, -saat und Orangenblüte. Ein leiser, unaufdringlicher und gerade dadurch betörender Duft.

 

Gaumen:

In öliger Textur kleidet der 2014 Le Grand Blanc der Domaine Revelette von Peter Fischer bleibend den Mundraum aus. Teeig und ätherisch kräutrig zeigt sich auch sein retronasales Aromenspiel, abgeschmeckt mit einer Prise Pfeffer. Seine geschmeidige Eleganz setzt sich am Gaumen, dank feingliedrigen Phenolen und sachter Säure in sich ruhend in Szene. Dieser Chardonnay trägt eine gänzlich eigene, doch den Bouches du Rhône auf's Feinste entsprechende, Handschrift.



Speiseempfehlungen von Peter Müller:


 
Parse Time: 0.747s