Clos de la Bergerie Savennières Print informations
Artikelnummer 9950406025
Drink from: 2016
Drink to: 2026
Residual sugar M
Drink temperature 13°
Alcohol Content 14,5%
Acidity 7,3 g/l
Sweetness 2 g/l
Parker Points 92+
Manufacturer Clos de la Coulée de Serrant, Château de la Roche aux Moines, 49170 Savennières / France, Bio-Zertifikat: FR-BIO-01
Allergene enthält Schwefel
Verkostungsnotiz von vom 12.03.2016, Copyright Christina Hilker und Vinaturel:

Farbe:

Mittleres Goldgelb, leicht trüb.

 

Nase:

Der 2014er Clos de la Bergerie zeigt sich noch sehr verschlossen und duftet intensiv nach Hefe, Unterholz und Pilzen. Nach ausreichender Belüftung dringen Aromen von Birne, Quitte und wilden Kräutern hervor aber auch Anklänge von Leder und Anis. Abgerundet wird das spannende Aroma von rauchigen Noten.

 

Gaumen:

Frisch und hefig zeigt sich der 2014er Clos de la Bergerie auf der Zunge mit viel Schmelz und Substanz. Der Nachhall ist pikant und anregend. Sein Entwicklungspotential ist noch lange nicht ausgeschöpft und er wird sich über die nächsten Jahre noch hervorragend entwickeln.

 

Empfehlung:

Wer ihn im momentanen Stadium schon genießen möchte sollte ihn unbedingt dekantieren und nicht zu kalt in einem ausreichen großen Glas servieren.



Speiseempfehlungen von Christina Hilker:


 
Parse Time: 0.744s