Pinot Noir Grand P (von Grand Cru Pfersigberg) Print informations
Artikelnummer 9950301088
Drink from: 2016
Drink to: 2025
Residual sugar M
Drink temperature 16°
Alcohol Content 13,0%
Acidity 5,9 g/l
Sweetness 1 g/l
Manufacturer Domaine Albert Mann, 13 rue du Château Haut Rhin, 68920 Wettolsheim / France, Bio-Zertifiakt: FR-BIO-01
Allergene enthält Schwefel
Verkostungsnotiz von vom 13.07.2016, Copyright Sebastian Bordthäuser und Vinaturel:

Farbe:

Transparentes Purpurrot mit violetten Reflexen.

 

Nase:

Himbeeren und Sauerkirschen geben den Ton an bei dem 2014 Pinot Noir Grand P., hergeleitet von der Grand Cru Lage Pfersigberg. Leicht ätherisch lungert etwas Bachminze in der Kopfnote, bis sich dezent würzige Noten unter der dominanten Frucht hervortrauen: Sandelholz und Vetiver, weißer Pfeffer und Giersch legen das Fundament für die fruchtlastigen Eskapaden.

 

Mund:

Mit extraktsüßer Frucht fließt der Pinot Noir P. über des Zechers Lippen, dunkelbeerig doch niemals süßlich oder gar plakativ. Transparent und klar und stets im Fluss dank des vibrierenden 2014er Säurenervs hat der Wein eine anmutige Tiefe. Seine deutliche Mineralik sowie ein feinmaschiges Tanningerüst attestieren ihm bereits jetzt große Noblesse, werden ihn aber auch noch weitere Jahre der Reife distinguiert aussehen lassen.



Speiseempfehlungen von Sebastian Bordthäuser:


 
Parse Time: 0.711s