Saint-Aubin blanc 1er Cru Print informations
Artikelnummer 9910221014
Drink from: 2016
Drink to: 2036
Residual sugar M
Drink temperature 11°
Alcohol Content 13,0%
Acidity 7,1 g/l
Sweetness 0 g/l
Manufacturer Domaine Dominique Derain, 46 rue des Pèrrières, 21190 Saint-Aubin / France
Allergene enthält Schwefel
Verkostungsnotiz von vom 11.02.2016, Copyright Christina Hilker und Vinaturel:

Farbe:

Leicht gedecktes Strohgelb mit goldenen Reflexen.

 

Nase:

Der 2014er Saint Aubin 1er Cru “En Remilly ”zeigt sich schon etwas offen mit Noten von reifen Äpfeln, Aprikosen, Mandeln, Nüssen Brioche und frisch aufgeschlagener Butter. Aromen von Algen und Muscheln säumen diese Aromen ein und versetzen einen direkt ans Meer. Charmant und cremig und zugleich elegant und frisch lädt er direkt dazu ein ihn zu kosten.

 

Gaumen:

Auf der Zunge angekommen überzeugt uns der 2014er Saint Aubin 1er Cru “En Remilly”

Mit seiner charmanten Struktur. Er fließt, wie in der Nase angekündigt saftig und cremig die Zunge hinunter mit salzigen Anklängen und animierender Säure im anregenden Nachhall. Top Begleiter zu würziger Küche, Umami Faktor garantiert!



Speiseempfehlungen von Christina Hilker:


 
Parse Time: 0.783s