Vin de France Print informations
Artikelnummer 9910208013
Drink from: 2015
Drink to: 2022
Residual sugar M
Drink temperature 18°
Alcohol Content 13,5%
Acidity 6,7 g/l
Sweetness 0 g/l
Manufacturer Domaine Les Bruyeres, 12 chemin du stade, 26600 Beaumont-Monteux / France, Bio-Zertifikat: FR-BIO-01
Allergene enthält Schwefel
Verkostungsnotiz von vom 31.12.2015, Copyright Peter Müller und Vinaturel:

Farbe:

Purpur mit violetten Anklängen und einem opaken Kern macht es sich der Wein im Glas gemütlich; wenngleich sein dortiger Aufenthalt nicht von großer Dauer sein wird.

 

Nase:

Floral und duftig, zugleich zaghaft beginnt das Aromenspiel dieses Nordrhône Syrahs. Veilchenblüten, Lavendel und waldiger Fichtennadelduft umgarnen die Noten von Sauerkirschen, reifen roten Stachelbeeren und Zwetschgen. Erdverbundene Würze lässt unterhaltsamer Weise an Chili con Carne mit viel Kidney Bohnen erinnern.

 

Gaumen:

Und ja sie ist es: Die Antwort des Rhône Tals auf vier Fäuste für ein Hallelujah.

Satt. Kraftvoll. Knochentrocken und zugleich herzerwärmend charmant wie Bud Spencer.

Im selben Atemzug agil, keck, dynamisch und von durchtriebener, belebender Ausdauer wie Terence Hill.

Ein Wein in perfekter Spannung verschiedenster Elemente.

Kraft nicht gegen sondern im Einklang mit Leichtigkeit. Knackige Säure, die wellenreitend auf weichem Tannin diesem Wein noch lange Zeit jugendliche Frische einverleibt. Leicht gekühlt bei 15° genießen.

Große Freude.



Speiseempfehlungen von Peter Müller:


 
Parse Time: 0.103s