Print informations
Artikelnummer 9910208012
Drink from: 2015
Drink to: 2023
Residual sugar M
Drink temperature 18°
Alcohol Content 13,0%
Acidity 5,7 g/l
Sweetness 0 g/l
Manufacturer Domaine Les Bruyeres, 12 chemin du stade, 26600 Beaumont-Monteux / France, Bio-Zertifikat: FR-BIO-01
Allergene enthält Schwefel
Verkostungsnotiz von vom 31.12.2015, Copyright Peter Müller und Vinaturel:

Farbe:

Ein dunkles Violett erschließt sich im Glas mit tiefopakem Kern mit klarem Glanz und doch wie ein schwarzes Loch.

 

Nase:

Auf kompottige Süße gänzlich verzichtend, verbreitet sich der Duft von frischen dunklen Beeren. Brombeeren, Schlehen, schwarze Johannisbeeren und schwarzen Kirschen lassen lediglich die Silhouetten ihres fruchtigen Antlitzes erahnen in einem schier undurchdringlichen Nebel aus frischgemahlenem schwarzen Pfeffer. Erdige Würze, die über offenem Feuer gegrillten Steinpilzen gleicht, zieht die saftige Frucht in ihren dunklen Bann.

 

Gaumen:

Kraftvoll doch gedrungen und präzise anstelle von überladen und sättigend tritt der „350M“ aus dem Jahr 2013 von David Reynaud an Gaumen auf. Seine dunkelbeerige und zugleich frische Frucht gepaart mit feinster Pfefferwürze machen Syrah aus Saint Joseph alle Ehre. Neckische Säure spannt die Saiten der manchmal behäbigen Rhône- Gitarre um und lässt diesen Saint Joseph ein bisschen Hendrix improvisieren.

Rock 'n' Roll!



Speiseempfehlungen von Peter Müller:


 
Parse Time: 0.767s