Auxey-Duresses Print informations
Artikelnummer 9910218115
Drink from: 2016
Drink to: 2023
Residual sugar M
Drink temperature 15°
Alcohol Content 13,5%
Acidity 5,5 g/l
Sweetness 0 g/l
Manufacturer Clos du Moulin aux Moines, 21190 Auxey-Duresses / France
Allergene enthält Schwefel
Verkostungsnotiz von vom 07.12.2015, Copyright Christina Hilker und Vinaturel:

Farbe:

Gedecktes Rubinrot mit deutlichen violetten Reflexen.

 

Nase:

Der Duft, der beim 2013er Auxey-Duresses Vielles Vignes aus dem Glas entgegen strömt hat einen kühlen Charme. Herbe Fruchtnoten von Schlehe, Brombeere und schwarzer Johannisbeere vermischen sich mit Leder, Tabak, dunkler Erde und steinigen Noten.

 

Gaumen:

Am Gaumen wirkt der 2013er Auxey-Duresses Vielles Vignes prägnant, frisch und dunkelbeerig. Man bemerkt, dass er noch Luft und Zeit benötigt um sich zu entfalten, Gewürznoten begleiten sein Finish und leiten mich zu Speisen hin die diesen reintönigen Wein wunderbar begleiten.



Speiseempfehlungen von Christina Hilker:


 
Parse Time: 0.707s