Trossos del Priorat , Priorat

Clos del Sarrai

Grenache, 2013, 750ml, Carignan, Syrah

 
Clos del Sarrai Print informations
Artikelnummer 9930000511
Drink from: 2016
Drink to: 2020
Residual sugar M
Drink temperature 18°
Alcohol Content 14,0%
Manufacturer Trossos del Priorat, Avd. Del Baix Llobregat 9-11, 08820 El Prat del Llobregat / Spain
Allergene enthält Schwefel
Verkostungsnotiz von vom 14.11.2016, Copyright Christoph Raffelt und Vinaturel:

Wein

Trossos del Priorat, Clos del Sarraí, 2013

 

Informationen zum Wein

Eine Cuvée aus Grenache, Carignan, Syrah und Cabernet Sauvignon; zwölf Monate Ausbau in französischen Barriques, 3.976 Flaschen

 

Farbe

dunkles Purpur

 

Nase

Die Cuvée aus dem Clos del Sarraí zeigt eine rotbeerige Frische in der Nase, die sich mit einer leicht laktischen und noch jungen Hefenote verbindet. Mit Luft kommt immer mehr Syrah aus dem Untergrund und liefert dunkle Noten von Zwetschgen, Veilchen und etwas Pfeffer.

 

Gaumen

Am Gaumen ist der Clos de Sarraí ungemein saftig und frisch, ja geradezu kühl in der mineralisch frischen Säure und dabei reintönig in der Frucht. Der noch jugendliche Wein bietet eine feste Struktur und hat neben der Frucht einen kräuterwürzigen Charakter. Ein Priorat-Einsteiger mit Klarheit, Grip und Saft. Genau so, wie man sich das wünscht.



Speiseempfehlungen von Christoph Raffelt:


 
Parse Time: 0.742s