Riesling Calcaire Print informations
Artikelnummer 9950302089
Drink from: 2015
Drink to: 2028
Residual sugar M
Drink temperature 11°
Alcohol Content 12,5%
Acidity 7,0 g/l
Sweetness 8 g/l
Manufacturer Domaine Zind Humbrecht, 4 Route de Colmar, 68230 Turckheim / France, Bio-Zertifikat: FR-BIO-01
Allergene enthält Schwefel
Verkostungsnotiz von vom 16.09.2015, Copyright Sebastian Bordthäuser und Vinaturel:

Farbe:

Helles Strohgelb mit grünen Reflexen.

 

Nase:

Der 2013 Calcaires Riesling der Domaine Zind-Humbrecht ist gezeichnet als klares aromatisches Bild. Distinktiv lungert die Riesling-Frucht im Glas, ohne Aufhebens um Fruchtaromatik: saftig anmutend, mit eindeutiger Konzentration und kühler Stringenz. Da sag einer, das Elsass sei langweilig...

 

Mund:

Im Antrunk ist der Calcaires konturiert von der 2013-typischen, straffen Säure. Sie verleiht ihm Stringenz und Trinkfluss. Der Extrakt ist dicht, doch scheint er am Gaumen fast porös dank seiner mineralischen Komponente: Kalkig-karg mit griffiger Textur ist er ein Beispiel des tadellosen, zeitgenössischem elsässischen Standards.



Speiseempfehlungen von Sebastian Bordthäuser:


 
Parse Time: 0.717s