Pinot Gris Hengst Grand Cru Sélection de Grains Nobles Print informations
Artikelnummer 9990008131
Drink from: 2004
Drink to: 2022
Residual sugar MMMMM
Drink temperature 12°
Alcohol Content 13,5%
Acidity 8,4 g/l
Sweetness 140 g/l
Manufacturer Domaine Albert Mann, 13 rue du Château Haut Rhin, 68920 Wettolsheim / France
Allergene enthält Schwefel
Die Experten mögen streiten ob 1989 oder 1994 das größte Jahr für Süßweine im Elsass war. Dieser 1994 Grand Cru Hengst jedenfalls ist Dunkelgold- bis Bernsteinfarbig mit leicht öliger Textur. Er ist konzentriert und mittel- bis vollmundig. Trotz der hohen Restsüße wirkt er nie schwer. Er entwickelt intensive Aromen von Quitte und Aprikosenmarmelade und hat einen außergewöhnlich lang anhaltenden frischen Abgang (Limettengeschmack). Viel Lagerpotential !

Speiseempfehlungen von :


 
Parse Time: 0.755s