Gewürztraminer Altenbourg, Sélection de Grains Nobles Print informations
Artikelnummer 9990007071
Drink from: 2008
Drink to: 2028
Residual sugar MMMMM
Drink temperature 10°
Alcohol Content 11,0%
Acidity 5,5 g/l
Sweetness 125 g/l
Parker Points 92
Wine Spectator 94
Manufacturer Domaine Weinbach, Route du Vin 25, 68240 Kaysersberg / France
Allergene enthält Schwefel
Das Weingut, das im Jahre 1612 gegründet wurde, wird von der alten Steinmauer des Kapuzinerklosters umgeben, in dem die Mönche schon seit dem Jahr 890 Wein herstellten. Während der Französischen Revolution wurde das Kloster säkularisiert, verkauft und befindet sich seit 1898 im Besitz der Familie Faller. Dieser Gewürztraminer Altenbourg Selection de Grains Nobles (Trockenbeerenlese) 2005 ist einer der mannigfaltigen, berühmten Cuvees des renommierten Weingutes. Er präsentiert ein komplexes Bouquet aus Honig, Rosenblättern und Litschi. Er ist üppig, reichhaltig und von samtiger Textur.

Speiseempfehlungen von :


 
Parse Time: 0.717s