Condrieu Print informations
Artikelnummer 9910401014
Residual sugar M
Drink temperature 11°
Alcohol Content 12,5%
Manufacturer Jean-Michel Stephan, 1 ancienne route de Semons, 69420 Tupin-et-Semons / France
Allergene enthält Schwefel

Jean-Michel Stephan gründete sein Weingut 1991 mit drei Hektar in der Gemeinde Tupin. Er hatte das Glück, dass er als junger Winzer, der bei Jean-Paul Brun gelernt hatte, damals einen Weinberg mit sehr alten Rebstöcken erwerben konnte. Nach dem Erwerb merkte Stephan schnell, dass er etwas ganz Besonderes vor sich hatte. Der Weinberg, dessen älteste Parzellen aus den Jahren 1896 und 1902 stammen, barg den Rebsortenschatz Sérine. Einen zweiten Weinberg pflanzte er neu und vinifizierte 1994 seinen ersten Wein. Jean-Michel Stephans Côte Rôtie sind Weine von großer Persönlichkeit und Konsequenz. Die spezifische Besonderheit der Rebsorte Sérine spielt dabei eine ebenso große Rolle wie das Weltklasse-Terroir und die besondere Herangehensweise des Winzers mit der Macération carbonique im Keller. Seine Weine haben nicht nur die Typizität der Rebsorten und des Terroirs, sie sind auch von außergewöhnlicher Klarheit und Eindringlichkeit.


 
Parse Time: 0.985s