Gewürztraminer Hengst Grand Cru , Sélection de Grains Nobles Print informations
Artikelnummer 9990006241
Drink from: 2017
Drink to: 2037
Residual sugar MMMMM
Drink temperature 12°
Alcohol Content 10,5%
Acidity 8,8 g/l
Sweetness 247 g/l
Parker Points 95
Wine Spectator 97
Manufacturer Domaine Zind Humbrecht, 4 Route de Colmar, 68230 Turckheim / France, Bio-Zertifikat: CC-FR-BIO
Allergene enthält Schwefel
Verkostungsnotiz von vom 14.12.2012, Copyright Christina Hilker und Vinaturel:

Farbe:

Funkelndes Goldgelb mit intensiven bernsteinfarbenen Reflexen.

Nase:

Die Nase des 2007er Gewurztraminer Hengst Sélection de Grains Nobles ist deutlich von Botrytis geprägt. Im momentanen Stadium zeigt er sich noch sehr verschlossen, fast unnahbar. Nach einigen Tagen der Öffnung dringen neben den Aromen von weißem Nougat, Honig, Karamell und der überaus deutlichen und steinigen Mineralität Noten von Bratapfel, Weinbergspfirsich, Quitte, Anis, Nelken und Zimt hervor.

Gaumen:

Der Gaumen des 2007er Gewurztraminer Hengst Sélection de Grains Nobles fasziniert mit der gleichen intensiven Mineralität, die wir auch schon in der Nase vorfinden, einer vibrierenden Säure und einer honigartigen Süße. Man kann jetzt schon ein wenig von der Komplexität dieses edelsüßen Kunstwerkes erahnen, aber man sollte ihm die nötige Zeit lassen, damit er sich in seiner ganzen Pracht zeigen kann.


Speiseempfehlungen von Christina Hilker:


 
Parse Time: 0.720s