Bonnet-Ponson , Champagne

Cuvée perpétuelle, RP17, Extra Brut Premier Cru

Champagner, 750ml, Pinot Noir/Spätburgunder, Chardonnay

 
Cuvée perpétuelle, RP17, Extra Brut Premier Cru Print informations
Artikelnummer 9920380024
Residual sugar M
Drink temperature 11°
Alcohol Content 12,5%
Sweetness 3 g/l
Manufacturer Champagne Bonnet-Ponson, 9 chemin du peuplier, 51500 Chamery / France
Allergene enthält Schwefel
Verkostungsnotiz von vom 02.12.2021, Copyright Christina Hilker und Vinaturel:

Info zum Champagner:

Die Trauben stammen aus der Montagne de Reims von ton- und kalkhaltigen, ton- und lehmhaltigen sowie sandigen Böden. 40 % Pinot Noir, 30 % Pinot Meunier und 30 % Chardonnay wurden zu 85 % im Stahltank und zu 15 % in 228 l Holzfässern ausgebaut. Der Grundwein kam im Mai 2018 auf die Flasche und wurde im August 2021 degorgiert.

 

Farbe/Aussehen:

Dichtes, funkelndes Goldgelb/breitgestreute, fordernde Mousseux

 

Nase:

Der Champagne Cuvée Perpétuelle Extra Brut von Bonnet-Ponson präsentiert sich mit saftigen und reifen Aromen, die an Äpfel, Weinbergspfirsich, Quitte, Aprikosen und Mirabellen erinnern. Unterlegt ist das Ganze von deutlichen Hefe- und Röstnoten, einer kühlen und aristokratischen Prägung und einem Hauch Ingwer und Zitrus.

 

Gaumen:

Am Gaumen bestätigen sich die saftigen und reifen Aromen der Nase. Cremig und mit äußerst lebendiger Perlage gleitet er über die Zunge. Dabei zieht er eine salzige Spur hinter sich her und belebt mit seinem Gripp und seiner Prägnanz. Wunderbarer Aperitif und Speisenbegleiter!

 



Speiseempfehlungen von Christina Hilker:


 
Parse Time: 0.941s