zum Online-Shop

Aktuelle Downloads

Aktuelle Downloads zum Downloadbereich


08151 - 9084 28

info@vinaturel.de

De Sousa & Fils

zum Online Shop

De Sousa & Fils

Im Herzen der Côte des Blancs liegt Avize, der Sitz des Champagnerhauses De Sousa et Fils. Dieser wohl berühmteste Weinberg der Champagne liefert exzellente Trauben der begehrten Grand Cru-Qualität, aus denen alle biodynamischen Champagner von De Sousa ausschließlich gekeltert werden. Und das Ergebnis spricht für sich. Nicht umsonst ist der Name De Sousa unter Champagnerkennern ein Begriff. Regelmäßig werden seine Cuvées mit Auszeichnungen fast schon überschüttet.

Aber nicht nur die Lagen und die alten Rebstöcke mit einem Durchschnittsalter von über 45 Jahren (eine absolute Ausnahme in der Champagne!) sind für die Perfektion in seinen Champagnern verantwortlich, sondern die Kunst seiner Champagnerbereitung. Niemand geringerer als Francois Bouchet, eine Ikone unter den biodynamischen Önologen, hat bei der Umstellung auf natürlichen Weinbau mitgewirkt.

Schonendste Pressung der Trauben und langsamer behutsamer Ausbau der Basiscuvées sind hier Selbstverständlichkeit. Dass hier im Keller Barriques von Eric Verdier, einem der ganz großen der Fasskunst, verwendet werden, ist daher nur konsequent. Höchste Qualität ist die Philosophie und das Markenzeichen von De Sousa. Summa summarum spiegeln die Champagner in absolut gekonnter Weise die beste Terroirqualität wider, die die Champagne zu bieten hat.

nach links scrollen    nach rechts scrollen