zum Online-Shop

Aktuelle Downloads

Aktuelle Downloads zum Downloadbereich


08151 - 9084 28

info@vinaturel.de

Château Moulin du Cadet

zum Online Shop

Château Moulin du Cadet

Dieses charmante Château liegt direkt vor den Toren des malerischen Städtchens Saint-Emilion. Heute wird das Weingut von Isabelle und Pierre Blois-Moueix geführt. Die Weine von Moulin du Cadet tragen die Handschrift der Moueix-Familie, wie die Qualität der Weine eindrucksvoll zeigt. Isabells Bruder Alain Moueix bringt hier als Önologe seine ganze Erfahrung des biodynamischen Weinbaus mit ein.

Ehemals eine Mühle, von der heute noch der Turm des Châteaus zeugt, kann Moulin du Cadet auf eine lange, ruhmreiche Vergangenheit zurückblicken. Seine Weinberge wurden bereits im 18. Jahrhundert angelegt. Zur Weltausstellung in Paris im Jahre 1867 wurden Château Moulin du Cadet und seine Weinen mit der "médaille d'or" ausgezeichnet.

Alain knüpft an die glanzvolle Tradition an und bewirtschaftet das Weingut seit 2002 nach biodynamischen Grundsätzen. Nach seiner Überzeugung lassen sich nur so die Qualität der Böden und der Charakter des Terroirs bestmöglich in den Weinen zur Entfaltung bringen. Seit dem Jahre 2005 sind die Weine auch nach Biodyvin und Ecocert zertifiziert.

 

nach links scrollen    nach rechts scrollen